Mitteilung

Einladung zum Apéro vor der Filmpreisverleihung

Liebe Mitglieder von Bern für den Film 

In einer Woche werden die Berner Musik- und Filmpreise 2025 verliehen – erstmals in Biel/Bienne.

Wir laden euch zu einem Apéro vor der Preisverleihung ein!  

Montag, 17. November ab 17h15-18h30 (Verleihung startet um 19h)
in unserem Atelier im Schnyder-Areal (Nord) Biel, Zentralstrasse 115 

Der Zufall will es, dass die beiden Preisträgerinnen des Berner Filmpreises 2025 – Miriam Ernst und Jasmin Gordon – sowie das Büro von Bern für den Film sich kürzlich in einem geschichtsträchtigen Gemeinschaftsatelier im Schnyder-Areal Biel eingemietet haben – nur 10 Gehminuten von der Preisverleihung entfernt.

Bitte meldet euch an bis Sonntag, 16. November, per Mail an naan.ebffvat@oreasvyz.pu

Ebenfalls im Atelier arbeiten Alan Sahin, Dersu HuberLuca Mengisen, Raphaël Piquet, Stefano BertacchiniStöh GrünigSøren Kuhn und Tom Gasser.

Wir freuen uns riesig, euch in unserem Atelier zu begrüssen – und dann gemeinsam zur Preisverleihung zu gehen!

Anreise von Bern:

 

Die Bildungs- und Kulturdirektion des Kantons Bern, die Abteilung Kulturförderung und die Berner Filmförderung laden ein zur Preisverleihung 2025. Mit einem Grusswort von Sibylle Birrer, Vorsteherin Amt für Kultur und im Anschluss Apéro.

Montag, 17. November, 19h00 im Nebia Theater, Biel/Bienne
Der feierliche Anlass ist öffentlich. Keine Anmeldung erforderlich.

Die Filmpreise 2025 erhalten die beiden Dokumentarfilme IDDU – RACCONTI DELL?ISOLA von Miriam Ernst (Produktion: Recycled TV, Bern), WIR ERBEN von Simon Baumann (Produktion: Balzli & Fahrer, Bern) und der Kinospielfilm LES COURAGEUX von Jasmin Gordon (Produktion: maximage, Zürich). Die künstlerische Arbeit des Animationsfilmschaffenden Etienne Mory wird mit einem Spezialpreis geehrt.

Mit den Musikpreisen 2025 ehrt der Kanton Bern das Kammermusik-Ensemble Camerata Bern, den Live-Sampling Artist, Elektromusiker und Trompeter Werner Hasler, Nemo für das musikalische – Pop, Hip-Hop sowie Elemente der klassischen Musik verbindende – Schaffen sowie die experimentelle Rapperin und Popsängerin Soukey. Der Rapper Jule X erhält den diesjährigen Nachwuchsförderpreis «Coup de cœur».

Wir freuen uns auf einen inspirierenden Abend in Biel – und auf gemütliche Apéros mit euch!