Mitteilung

Film am Dienstag 7. März 2023

Frauen vor! – Swiss Women’s Audiovisuel Network SWAN & Streiktag 14. Juni

Dienstag, 7. März um 19h00 im Restaurant Obolles Bern

Herzlich willkommen sind auch alle Männer and everyone beyond.

Die Frauen in der Filmbranche organisieren sich im Verein Swiss Women’s Audiovisuel Network – SWAN. Nach der Publikation der Studie «Die Gender-Frage», deren Erkenntnisse 2015 in der Branche für Furore sorgte, bildete sich die Facebook-Gruppe SWAN, woraus 2018 sich der gleichnamige Verein gründete.

Was ist seither geschehen? Wie organisiert sich der Verein heute? Welches sind brisante Themen, wichtige Projekte und die Angebote des Vereins? Wie können wir uns aus Bern hinaus engagieren?

Antworten darauf hat die Co-Präsidentin von SWAN, Azra Djurdjevic, die uns am Dienstag mit ihrem Besuch beehrt.

Zudem wird uns Jela Skerlak, die beim BAK für die Koordination der Gender Equality Study 2021 verantwortlich war, eine Idee vorstellen, welche sie zum Empowerment von Berner Frauen lancieren möchte.

Am 14. Juni 2023 ist zum nationalen feministischen Frauenstreik aufgerufen! Gemeinsam mit Azra und Jela wollen wir auch besprechen, was wir für den Streiktag im Raum Bern planen könnten.

Nächste Woche wartet also ein praller Strauss mit Themen auf uns!

Ich freue mich auf alle, die kommen und die mitreden oder auch einfach zuhören wollen. Und all jenen, die nicht dabei sein können, wünschen wir schon jetzt alles Gute zum internationalen Frauentag am 8. März mit dem diesjährigen Motto #EmbraceEquality.