Mitteilung
Insta goes roja

Insta goes roja

Jan Mühlethaler (roja-films) ist ein Multitalent. Obwohl seine Hauptstandbeine Regie und Schnitt sind, ist er immer wieder in freien künstlerischen Projekten tätig. So lief der 16mm-Loop «Horse» an der Soirée graphique 2014 in der Kunsthalle Bern und gewann 2013 als Teil des Tanz-Video-Projekts «Asphalt Piloten» einen Schweizer Tanzpreis des BAK.

In den letzten Jahren hinterliess Jan auch immer wieder seine Spuren als Editor/Cutter für Berner Filmemacher. Zuletzt für die TV-Doku-Serie «Team F» von Gregor Frei und dem Kurz-Spielfilm «Empreintes» von Jasmin Gordon.

Aktuell ist sein Kurzfilm «Lagen» in der Festivalauswertung und gewann am Short Film Festival Stockholm soeben einen Preis. Im Juni wird Jan Mühlethaler einige Projekte verfolgen, die mit seiner Passion fürs Velo zu tun haben. Wir dürfen ihn auf dem Instagram-Account von «Bern für den Film» dabei begleiten. Gute Fahrt!